Seminare und Veranstaltungen bei der Trainergemeinschaft Berlin

Impuls-Abende

IMPULS-Reihe mit Vorträgen und Workshops zum Thema Personalentwicklung, Training, Coaching und Teamentwicklung.

» Mehr Informationen

Coach The Trainer (CTT)

„Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm‘ nur so selten dazu!“ (Ödön von Horváth) Durch ein Coaching „kommen Sie dazu“,…

» Mehr Informationen

WOW-Effekt

Ihr Seminar ist perfekt vorbereitet. Der Kaffee für die Teilnehmer ist fertig, Stühle und Tische stehen in der richtigen Anordnung,…

» Mehr Informationen

Humor als Stilmittel der Kommunikation

Humor zu haben macht Spaß. Und von humorvollen Menschen umgeben zu sein auch. Durch Humor können wir auch den Arbeitsalltag…

» Mehr Informationen

Tagesseminar: Virtual Trainer

Virtual Trainer Einstieg in die virtuelle Kommunikation Der Workshop richtet sich an alle die Lust haben, die Welt des virtuellen…

» Mehr Informationen

Interkulturelles Konfliktmanagement

In der modernen globalisierten Arbeitswelt sind international zusammengesetzte Arbeitsgruppen alltäglich – hier sind soziale Konflikte vorprogrammiert: Was muss beachtet werden,…

» Mehr Informationen

Gelassen ein großes Reich regieren

Ein praktisch philosophisches Seminar mit Thomas Stölzel Der Politiker und Staatsmann Helmut Schmidt hat wiederholt erklärt, dass er in seinem…

» Mehr Informationen

Train-The-Trainer „Teamentwicklung“

Teamprozesse begleiten, moderieren und steuern Lebendige Methoden der Moderation und Workshopgestaltung wirksame Interventionen in der Arbeit mit Gruppen und Teams…

» Mehr Informationen

Workshop zum interkulturellen Konfliktmanagement

Dr. habil. Anna Dorothea Schulze, Humboldt Universität Laura Wilczek, University of Newcastle Im Zuge der Globalisierung nimmt die kulturelle Vielfalt…

» Mehr Informationen

Philosophische Kompetenzen für Coaches und Berater

Dr. Thomas Stölzel, Berlin Staunen, Humor, Mut und Skepsis: Das sind Worte der Alltagssprache – und zugleich viel mehr. Sie…

» Mehr Informationen

Offene Führungskräfte-Seminare

Die Qualifizierung richtet sich an erfahrene Führungskräfte mittlerer und gehobener Positionen, die ihr Führungsverhalten in punkto Kommunikation praxisorientiert reflektieren und…

» Mehr Informationen